• Aktuelles
  • Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt e.V. Landessieger beim Deutschen Förderpreis "Jugend in Arbeit" in der Kategorie Initiativen und Netzwerke

Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt e.V. Landessieger beim Deutschen Förderpreis "Jugend in Arbeit" in der Kategorie Initiativen und Netzwerke

Der Deutsche Förderpreis Jugend in Arbeit ist ein bundesweiterWettbewerb, der vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie derBundesagentur für Arbeit initiiert ist, bundesweit wurden insgesamt1.572 Berwerbungen eingereicht. In jedem Bundesland vergibt eineLänderjury im Januar und im Februar 2006 vier Preise. Insgesamt stehen2, 4 Millionen Euro - 150.000 Euro pro Bundesland - dafür zur Verfügung.Die Landessieger qualifizieren sich automatisch für die Endausscheidungauf Bundesebene.

Am 26. Januar 2006 wurden im Rahmeneiner großen Prämierungsfeier die Landessieger aus Sachsen-Anhaltausgezeichnet. Die Laudation erfolgte durch den Vorsitzenden des DGB inSachsen-Anhalt, Koll. Udo Gebhardt. Dr. Jürgen Weißbach hat alsVorsitzender der Bildungsvereinigung ARBEIT und LEBEN Sachsen-Anhalte.V. den Preis in Empfang genommen. Er wurde begleitet von denAuszubildenden Franziska Biewendt, Madeline Röhrig und Jana Rotter, diemit Unterstützung des DGB-Landesbezirks Sachsen-Anhalt und der IGMetall Verwaltungsstelle Magdeburg-Schönebeck eine Ausbildungabsolvieren.

Bundesarbeitskreis
Arbeit und Leben e.V.
Robertstr. 5a
42107 Wuppertal
Tel.: (0202) 97 404 - 0