• Aktuelles
  • Einsatz für faire Arbeitsbedingungen bei Berater*innen Treffen

Einsatz für faire Arbeitsbedingungen bei Berater*innen Treffen

Beratungsnetzwerk Gute Arbeit traf sich in Schwerin

Am 3.5.2022 veranstaltete Arbeit und Leben Mecklenburg-Vorpommern ein Berater*innen-Treffen des 2020 gegründeten Beratungsnetzwerkes Gute Arbeit. Das Beratungsnetzwerk ist ein Zusammenschluss aller Beratungsstellen von Arbeit und Leben für ausländische Beschäftigte im Bereich Arbeitsrecht.

Es trafen sich in Schwerin 30 Berater*innen aus neun Bundesländern und tauschten sich über Themen ihrer Arbeit aus. Dabei ging es um zum Beispiel um das Erstellen von zielgerichteten Informationsmaterialien genauso wie über gelungene Netzwerke von Mitstreiter*innen vor Ort. Es wurden viele neue kreative Initiativen und Ansätze entwickelt, die den Einsatz für gerechtere Arbeitsbedingungen für ausländische Beschäftigte noch wirksamer und aktueller machen.

Zum Beratungsnetzwerk Gute Arbeit:

👉www.gute-arbeit.arbeitundleben.de

Bundesarbeitskreis
Arbeit und Leben e.V.
Robertstr. 5a
42107 Wuppertal
Tel.: (0202) 97 404 - 0